Witze - Witze - Witze    

--- Programmiererwitze ---

Warum haben Rechner mit Intel-Prozessor einen Aufkleber mit der Aufschrift 'Intel inside'? - Es soll keiner sagen können, dass er nicht gewarnt wurde.

Warum ist der Kreis um das Intel-Logo durchbrochen? - Er wurde von einem Pentium-Prozessor berechnet.

Wie viele Programmierer sind nötig, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln? - Keiner. Das ist ein Hardwareproblem.

Wie viele Hardwarespezialisten braucht man um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln? - Nach den Messgeräten ist alles ok. Es kann sich nur um ein Softwareproblem handeln.

Wie viele Leute von der Qualitätssicherung braucht man, um eine kaputte Glühbirne auszuwechseln? - Drei! Einer schraubt die neue Birne ein und zwei erklären, warum das Licht nicht brennt, falls die Birne defekt ist.

Wie viele Microsoft-Ingenieure braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? - Keinen. Die erklären die Dunkelheit zum Industriestandard.

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Woran erkennt man, dass ein Österreicher am Computer-Terminal saß? - An den Tipp-Ex-Spuren auf dem Bildschirm!

Ein Knastbruder zum anderen: "Weisst du, was mir schwer zu schaffen macht? Dass der 200 000-Mark-Computer den ich geklaut habe, heute überall für 99,90 DM verkauft wird!"

In der kritischen Phase des Golfkriegs befragen die Generäle im Pentagon ihren großen Computer, was sie jetzt tun sollten: "Weiter vorgehen? - Zurückgehen? - Die Stellungen halten?" - Der Computer klickt eine Weile nachdenklich, dann antwortet er: "Yes!" - Konsterniertes Schweigen der Generäle: Dann tippt einer ärgerlich auf der Eingabetastatur: "Yes what?" - Wieder klickt der Computer - erheblich länger diesmal - und dann schreibt er: "Yes, SIR!"

Vobis-Chef Theo Lieven, Marc Andreessen von Netscape und Bill Gates sind mit dem Flugzeug abgestürzt. Gott empfängt die drei: "Was habt ihr auf Erden geleistet?" Lieven drängt sich vor: "Ich war der erste mit Billig-PCs. Jeder kann sich jetzt einen PC leisten." - "Gut", sagt Gott, "Petrus wird dir deinen Platz zuweisen." Marc Andreessen hebt den Finger: "Netscape hat dafür gesorgt, dass man sich im Internet zurechtfindet." - "Petrus wird dir deinen Weg zuweisen", sagt Gott und wendet sich an Bill Gates: "Nun mein Sohn, was hast du auf Erden geleistet?" Bill Gates: "Erstens bin ich nicht dein Sohn und zweitens - runter von meinem Platz!"

Kann man die Erde mit einem Computer zerstören?

Ja,

1. Finde die URL von Gott (versuche god.org, god.net, vielleicht god.com, aber nicht islam.com oder vatican.net).

2. Knacke das Passwort (versuche Jesus, Adam, Moses, Maria, oder vielleicht Satan)

3. Installiere folgendes Script-Programm. Vergiss nicht deinen Namen einzufügen:

DELETE Paradies:\*.men
MOVE Anna Nicole Smith TO Paradies:
MOVE Pamela Anderson TO Paradies:
MOVE [IhrName] TO Paradies:
FORMAT Erde:/U
INSTALL Ozean
INSTALL Kontinent
INSTALL Bakterien
INSTALL Pflanzen
INSTALL Insekten
INSTALL Fische
INSTALL Dinosaurier

Ich weiss nicht, ob der nächste Schritt funktioniert (wahrscheinlich benötigt man nochmals ein Superuser-Passwort, aber wer weiss?):

RENAME [Ihr Name] TO Gott.God

Falls du nicht die Erde zerstören möchtest:

UNDELETE Einstein.man
RENAME BillGates.god TO BillGates.man
RENAME MichaelJackson.wom TO MichaelJackson.man
EDIT Sonnenuntergang.ini
DELETE *.nazi
COPY Erde:\Afrika\Kenia\Löwen.anm TO Erde:\Amerika\USA\NewYork\
MOVE Gerhard.Schröder@T-Online TO Erde:\Russland\Sibirien

Und dann ist da noch die Sekretärin, die verzweifelt beim Arbeitsamt anruft: "Bitte schicken sie uns sofort 10 000 Angestellte, unser Computer ist kaputt."

Computer unser

Computer unser, der du bist im Netzwerk
Geheiligt sei dein Bildschirm
Deine Eingabe komme,
Dein Wille geschehe
wie im Speicher, so auch auf dem Drucker.
Unsere täglichen Ausdrucke gib uns heute
Und vergib uns unsere Fehler,
obwohl wir denen nicht vergeben,
die falsch programmiert haben.
Lass uns nicht zu lange warten
und erlöse uns von langen Ausgaben,
denn dein ist das RAM,
die Harddisk und der Prozessor
in Ewigkeit
ENTER

Hier noch einige von Murphys Gesetzen:

Zitat eines EDV-Neulings: "Rechenzentrum - das war für mich bisher eine Bezeichnung für eine Harken-Verkaufsstelle."

Erfolgsrezept eines Benutzers: "Ich verdanke meinen Erfolg im Umgang mit der EDV den Ratschlägen, die ich von Kollegen nicht angenommen habe."